wir hatten  uns in diesem  Jahr 2009, mal endlich  einen See in Brandenburg rausgesucht.
Es sollte ja nicht wieder nur  in MeckPomm auf Karpfen  gehen  , oder  vielleicht doch?

Aber zurück zu unserem ausgesuchten See in Brandenburg.

Die erste Session sollte Mitte  März für 3 Tage  starten (brrrr ).

Der Nachteil an diesem See ist,dass man nur mit dem Boot zu den Angelstellen heran kam.

Die Fahrzeit betrug etwa 25 Minuten zu  den Angelstellen .

Insgesamt hatten wir  4Stellen,  die wir im Winter, für uns  hergerichtet haben .

 

Das Wasser hatte leider nur 5-6 Grad C. So waren dann auch leider unsere  Erfolge auf Karpfen, ausser zwei Monster Brassen und Karauschen . Die dann doch noch unsere selbst gedrehten Boilies einwürgten.


 

Aber der See hatte uns  keine Ruhe gelassen , so starteten wir eine Kurzsession von 1 Tag –GEIL—vor Ostern.

Aber auch da nur BRASSSENNNN.

Aber wir wollten  einfach nicht aufgeben ,die anderen die wir so kennen hatten schon ihre ersten Karpfenerfolge.

 So ging es ja nach Ostern für fünf Tage zu unserem ausgesuchten See in Brandenburg .

 Aber was soll ich schreiben auch diesmal  hatten wir keinen  Karpfen nur MONSTER BRASSEN.

Aber dafür war das Wasser schon wärmer , so bei 15 Grad.
Auch die ersten Karpfen rollten  sich –JIPPPI- dachten wir.
Trotzdem wurden wir  doch langsam etwas ungeduldig , aber wir  geben nicht auf,

 

 

wir werden es im Mai wieder probieren. 
So starteten wir  wieder für  4 Tage im Mai  zu unserem See .
Was sollen wir  sagen oder schreiben , unsere Erwartungen waren sehr sehr gross. Jetzt muss doch endlich der Durchbruch kommen.


Aber leider nicht  , so mussten wir  feststellen ,
dass wir uns doch noch nach einem anderen See umschauen sollten .
Wir haben nur ein 20Pfd Schuppen Karpfen gefangen, mein Papa jede Menge Karauschen,Brassen  und Gerd nichts ausser Brassen.

Aber der Aufwand an diesem See war  uns dann doch zu gross und wir  wollten die Karpfen dort auch nicht  wirklich aussitzen.

Diese Zeit haben wir leider doch nicht mehr (Familie / Job usw)
Ausserdem Schlamm und blöde Bootsfahrer und Neider kamen auch noch dazu
Es sind grosse drin  , aber viel Zeit und Geduld braucht man am

Streganzer See bei Pieros DAV Gewässer:

 

Fazit:

 

Wir waren insgesamt etwa 14 Nächte dort und nur ein Karpfen

(März- bis Mai 2009).
Schlamm , Wildschweine , die Erlaubnis holen  vom Hotel , dass Du auf ihrem  privaten Gelände Angeln darfst. 

Aber wer es möchte,  kann es  dort gerne  mal probieren .

 

PLZ15 Streganzer See bei Prieros


Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
KAV Dahme-Spreewald e. V.
Uwe Kretschmar
Lübbener Chaussee 3
15741 Gräbendorf/OT Neubrück
Tel. 033766 / 63730
(Postadresse:
Uwe Kretschmar
Heinrich-v.-Kleist-Str.1c
15711 Königs Wusterhausen)

Landesanglerverband Brandenburg e.V.
Fritz-Zubeil-Str.
72/78
14482 Potsdam
Tel. 0331 / 7430110

Märkischer Anglerhof
Bestensee

 

Marcel

Carpfreaks Team 

Catch and Release